Let’s be part of it – LiveTec wird mit E.ON olympisch

Event
E.ON veranstaltete die E.ON Olympics, eine interne Mitarbeiterveranstaltung auf dem Olympiagelände München. Es waren 800 Teilnehmer aus ganz Europa am Start.

Aufgabe
Wir erarbeiteten das technische Konzept für die Closing Ceremony in der Eventarena sowie für die Opening Ceremony auf der Open-Air-Bühne im Olympiastadion und realisierten die technische Ausstattung und Begleitung des Rahmenprogramms der dreitägigen Sportveranstaltung.


Besonderheit, Technik und Equipment

Die Herausforderung: Die Sprachverständlichkeit musste im gesamten Stadionbereich einwandfrei sein. Deshalb setzten wir das Großbeschallungssystem Meyer Sound M3D und Meyer Sound M’elodie ein. Durch die Installation von Repeatern, verteilt über das gesamte Olympiastadion, war die permanente Kommunikation des gesamten Organisationsteams mittels Funkgeräten/Walkie-Talkies gewährleistet.

Das Organisationsteam für die gesamte Veranstaltung bestand aus etwa 60 Personen.
Gut 30 Technikspezialisten von LiveTec betreuten die 3-tägige Veranstaltung, verteilt über das gesamte Areal des Olympiageländes.