Let’s marry – LiveTec setzt Royals die Krone auf

Aufgabe
LiveTec setzte für eine royale Hochzeit auf Schloss Béla in der Slowakei das vorgegebene orientalische Motto gestalterisch um. Die Räume sollten stimmungsvoll aus- und die Außenarchitektur angeleuchtet werden.

Besonderheit und Technik
Eine große Herausforderung stellte der Einsatz von neuester Technik in Verbindung mit dem umsichtigen Umgang mit dem denkmalgeschützten Gebäude dar. Die Technik wurde deshalb so unsichtbar wie möglich angebracht, um die außergewöhnliche Anmutung des Schlosscharakters nicht zu beeinträchtigen.

Materialmenge und Logistik
Es wurden über 40 Tonnen technisches Equipment in die Slowakei transportiert.
Um den Strombedarf der Veranstaltung sicherzustellen, kamen mehrere mobile Stromgeneratoren zum Einsatz. Zur Reduzierung des Stromverbrauchs wurde bei der Beleuchtung größtenteils auf energieeffiziente LED-Technik zurückgegriffen.

Personaleinsatz

In 5 Tagen arbeiteten 15 Mitarbeiter im 2-Schichtsystem.