Let’s cruise – LiveTec geht mit REWE Touristik „auf Kurs“

Event
An drei Veranstaltungstagen wurden auf Mallorca die Sommerkataloge der REWE Touristik Marken vor über 2.500 deutschen Reisebüros präsentiert.
Die Veranstaltung fand im Sala Magna des Pueblo Español in der Altstadt von Palma statt. Die Bühnenauftritte wurden durch verschiedene „Boote“ (Floß, Tretboot, Papyruszille) inszeniert, in denen die Akteure über den Mittelgang des Saals vom Saalende zur Bühne gebracht wurden.

Aufgabe
technische Gesamtleitung: von Video- und Kameratechnik bis hin zu Licht- und Tontechnik

Technik

  • Drei Großbildprojektionen, die unterschiedlich mit PowerPoint - Präsentationen, Stand- und Livekamerabildern bespielt wurden.
  • Eine 5 m breite, motorisch verfahrbare Leinwand
  • Drei Kamerazüge und ein Remote Head
  • 6 x 42“-Vorschaumonitore für die Akteure auf der Bühne und ein Teleprompter-System

Logistik und Personalaufwand
Die gesamte Logistik wurde von München aus gesteuert, das meiste Equipment nach Mallorca (via 40-t-Sattelzügen und Fähre) transportiert. Vor Ort sorgten fast zwei Wochen lang 12 unserer Mitarbeiter für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.